Kontakt

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Michael Fuchs – einer der besten seines Fachs

Seit 1995 ist Michael Fuchs unser Kellermeister. Selbst auf einem Weingut aufgewachsen, ist er von Kindesbeinen an mit dem Thema Wein vertraut. Dass er mit Leib und Seele zu Werke geht, merkt man gleich. «Mein Ziel heisst, die Vielfalt der technischen Möglichkeiten bei der Vinifizierung so einzusetzen, dass die Qualitäten 

des Traubengutes und des Bodens, auf dem es gewachsen ist, voll zur Geltung kommen.» Das ganze Weinjahr hindurch ist er auf die Qualität der Ernte bedacht. «Ich bin immer gut informiert, wie es um die Rebqualität draussen in den Gemeinden bestellt ist. Doch endgültig entscheide ich mich immer erst unmittelbar vor der Pressung.» Verschiedene Spielarten kommen dabei in Frage, «und auch persönliche Prioritäten und kleine Geheimnisse spielen eine Rolle», sagt er.

Zum Team rund um Michael Fuchs gehören erfahrene Weintechnologen, ein Lehrling und Verantwortliche für die Abfüllerei. Sie alle tragen zum Erfolg unserer Weine bei.  Kellermeisters Michael Fuchs, auf dass er ihnen das Beste entlocke, was unsere Trauben in sich vereinen. So entstehen Tropfen für einen breit gefächerten Kreis an Weinfreunden.

    Eisenhalde Goldsiegel Spätlese 75 cl

    CH - Schaffhausen
    18.90 CHF

    Eisenhalde Goldsiegel Spätlese 75 cl

    CH - Schaffhausen
    2017CHF 18.90
    Details

    Pinot Blanc Goldsiegel Schaffhausen 75 cl

    CH - Schaffhausen
    17.80 CHF

    Pinot Blanc Goldsiegel Schaffhausen 75 cl

    CH - Schaffhausen
    2018CHF 17.80
    Details

    Steiner Chardonnay Réserve Stein am Rhein 75 cl

    AOC Schaffhausen
    CH - Schaffhausen
    21.40 CHF

    Steiner Chardonnay Réserve Stein am Rhein 75 cl

    AOC Schaffhausen
    CH - Schaffhausen
    2018CHF 21.40
    Details

    Steiner Edition Pinot Noir Réserve 75 cl

    CH - Schaffhausen
    20.80 CHF

    Steiner Edition Pinot Noir Réserve 75 cl

    CH - Schaffhausen
    2017CHF 20.80
    Details