Kontakt

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Schaffhauser Weinkompetenz

Seit über 80 Jahren arbeiten wir getreu dem Motto: "Qualität beginnt im Rebberg"

    Alte Reben Eisenhalde 75 cl

    CH - Schaffhausen
    20.80 CHF

    Alte Reben Eisenhalde 75 cl

    CH - Schaffhausen
    2018CHF 20.80
    Details

    Gewürztraminer Schaffhausen Sélection 75 cl

    CH - Schaffhausen
    17.60 CHF

    Gewürztraminer Schaffhausen Sélection 75 cl

    CH - Schaffhausen
    2018CHF 17.60
    Details

    Malbec Hallau Sélection 75 cl

    CH - Schaffhausen
    20.60 CHF

    Malbec Hallau Sélection 75 cl

    CH - Schaffhausen
    2018CHF 20.60
    Details

    Octavia Cuvée 75 cl

    CH - Schaffhausen
    33.80 CHF

    Octavia Cuvée 75 cl

    CH - Schaffhausen
    2017CHF 33.80
    Details

Bericht aus dem Keller

Der Weinjahrgang 2019 gehört in unserer Region sicher zu den guten Jahrgängen. Demzufolge reift ein sehr guter 2019er im Keller heran!

Viele Sonnentage im Sommer und Spätsommer sorgten dafür, dass die Reben süss wurden und eine schöne Farbe bekamen. Genügend Regen auch mitten im Sommer - welcher nach dem trocken heissen Jahr 2018 sehr wichtig war für die Natur und unsere Reben - sorgten für ein ausgeglichenes Wachstum. Die Weinlese im Oktober war sehr arbeitsintensiv. Damit nur die gesunden Trauben gelesen werden konnten, mussten viele Hände mit anpacken und die Beeren einzeln kontrollieren. Alle Trauben erreichten die gewünschten Zuckerwerte und hatten ein prächtiges Aroma.

Unsere Jungweine sind derzeit in den Fässern am reifen und präsentieren sich momentan mit frischen und sortentypischen Aromen im Bouquet.

Bei den Weissweinen fallen die jugendlichen Primärfruchtaromen in der Nase auf, gepaart mit einer saftigen Säure auf der Zunge. Die ersten Degustationen erfreuen denn auch und sind vielversprechend. Etwas Geduld bei der Reife ist allerdings noch angesagt, so dass planmässig gegen Ende März die ersten Flaschen gefüllt werden können.

Die Rotweine sind noch sehr jung, sie haben eine intensive Farbe und noch jugendliche Gerbstoffe. Sie brauchen noch etwas mehr Zeit in den Fässern, versprechen aber mehr als erwartet und überraschen bereits mit ihrer feinen Frucht.

So können wir jetzt schon sagen, dass der Jahrgang 2019 den Weinfreunden viel Freude machen wird! 

Grüsse aus dem Keller von unserem Kellermeister Michael Fuchs

Medaillensegen für GVS Weine

Freude herrscht in der GVS Weinkellerei nach Bekanntwerden der Resultate an den nationalen und internationalen Wein-Prämierungen. Nicht weniger als 7 Gold- und 15 Silber-Auszeichnungen errangen die GVS Weine dieses Jahr, einer erhielt gar in sieben aufeinander folgenden Jahren ein goldenes Diplom!

RhyPasso Pinot Noir

RhyPasso Pinot Noir AOC Schaffhausen. Dieser Wein ist extrem limitiert und was ganz besonderes. Als Grundwein wird bester Gächlinger Pinot Noir verwendet, welcher eine zusätzliche Gärung auf dem Trester von getrockneten Trauben erlebt klassische Ripasso Methode). Bei diesem zweiten Gärprozess erhält der Wein seine aussergewöhnliche Fülle und seine verstärkten Fruchtaromen. Dieser besondere Wein ist eine neue Kreation unseres jungen Kellerteams

Unsere Genusspakete

Qualität und Vielfalt in einem Paket
Eine tolle Sache um unsere Weine näher kennenzulernen und auch zum Verschenken sind unsere Genusspakete ideal. Man erhält einen Einblick in unser grosses Sortiment, ohne dass gleich ein ganzer Karton bestellt werden muss. Und dies erst noch zum Vorzugspreis!

GVS Weine

Unsere vier Weinlinien - ganz nach Ihrem Geschmack

Weine International

Unser Gespür für die besonderen Tropfen

Qualität beginnt im Rebberg

So lautet der Leitsatz unserer Weinkellerei, deren Geschichte vor über 80 Jahren begann.Heute hegen und pflegen 160 Rebbau-Betriebe im Schaffhauser Blauburgunderland ihre Reben für uns. Mit Stolz liefern sie uns ihr hervorragendes Traubengut, das wir sorgsam und mit grosser Erfahrung verarbeiten. Unser Kellermeister, Michael Fuchs, gehört zu den Besten seines Fachs.