Kontakt

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Schaffhauser Weinkompetenz

Seit über 80 Jahren arbeiten wir getreu dem Motto: "Qualität beginnt im Rebberg"

    Alte Reben Eisenhalde 75 cl

    CH - Schaffhausen
    20.80 CHF

    Alte Reben Eisenhalde 75 cl

    CH - Schaffhausen
    2016CHF 20.80
    Details

    Goldlese 50 Jahre Jubiläums Spätlese AOC Schaffhausen 75 cl*

    CH - Schaffhausen
    24.80 CHF

    Goldlese 50 Jahre Jubiläums Spätlese AOC Schaffhausen 75 cl*

    CH - Schaffhausen
    2016CHF 24.80
    Details

    Quintessenz Pinot Noir Gächlingen Réserve AOC Schaffhausen 75 cl

    CH - Schaffhausen
    31.80 CHF

    Quintessenz Pinot Noir Gächlingen Réserve AOC Schaffhausen 75 cl

    CH - Schaffhausen
    2015CHF 31.80
    2016CHF 31.80
    Details

    Räckedorn Riesling-Sylvaner Gächlingen Sélection 75 cl

    CH - Schaffhausen
    15.40 CHF

    Räckedorn Riesling-Sylvaner Gächlingen Sélection 75 cl

    CH - Schaffhausen
    2017CHF 15.40
    Details

GVS Weinschiff 2018

 Am 1. und 2. Dezember 2018

Schiff ahoi! Unsere Crew heisst Sie während des Schauffhauser Chlaus- und Kunsthandwerkermarkt, herzlich willkommen auf dem GVS Weinschiff bei der Schifflände Schaffhausen.

Goldregen

 3 mal Gold für unseren neuen Quintessenz Pinot Noir Gächlingen

Dieser Pinot Noir ist die Essenz aus der engen Zusammenarbeit der Winzerfamilien Kramer, Rüedi und Vögeli aus Gächlingen im schönen Schaffhauser Blauburgunderland einerseits und dem Team um Kellermeister Michael Fuchs andererseits. Nur mit ständigem Streben nach Qualität - im Rebberg wie im Weinkeller - für die in unserer Region so tief verwurzelte, traditionelle und wesentliche Blauburgunder Traube, kann ein grosser Wein gelingen! Die Summe aller Teilchen, oder eben die Quintessenz aus den Bemühungen und die Leidenschaft aller Beteiligten, aus dem Guten das Beste zu schaffen, geben diesem edlen Wein den Namen.

 

 

Super Jahrgang 2018

Der Wümmet unserer Trauben 2018 ist nun vorbei und wir können voller Freude auf einen Rekordjahrgang blicken.
Dank dem heissen langen Sommer und dem Bilderbuch schönen September konnten wir vollreife, zuckersüsse und kerngesunde Trauben ernten (wümmen) !
Die Mostgewichte schnellten beim Blauburgunder, unserer wichtigsten Rebsorte, im Betrieb bis 120 Oechsle hoch, normalerweise sind wir schon begeistert, wenn die 100 Oechslemarke beim Blauburgunder überschritten wird.
Nun liegt es an uns im Keller aus diesen Trauben Weine zu vinifizieren, welche die Weinliebhaber begeistern werden. Bis es soweit ist, braucht es jedoch noch einige Monate Geduld.
Bis dahin können wir jedoch mit sehr feinen und sehr gelungenen Weinen aus den Vorjahren aufwarten. Dass es sich lohnt nicht auf den 2018er zu warten sondern jetzt zuzugreifen, zeigen auch die Prämierungsergebnisse unsere Weine an den diesjährigen  Weinprämierungen.

Die ultimativen Schaffhauser Sommerdrinks

Herzbueb & Margrittli, die eigentlichen Godfather & Godmother der fruchtigen Partyweine, leben bis heute als eigenständige Partner in einer Art wilden Ehe zusammen. Und da dies doch schon jahrelang andauert, haben sich beide entschlossen, die Beziehung etwas zu lockern und sich mit jeweils anderen Zutaten zu vermischen. So wird die Party zwar crazy, aber auch überaus lecker. Die Cocktails heissen HerzRose und Magreen und sind in langen Partynächten von Profis in der Schaffhauser Bar-Szene entstanden.  Also wird die Party sinngemäss 'aufgemischt' und die Kehlen werden in noch nie gekannter Weise erfrischt!

 

GVS Weine

Unsere vier Weinlinien - ganz nach Ihrem Geschmack

Weine International

Unser Gespür für die besonderen Tropfen

Qualität beginnt im Rebberg

So lautet der Leitsatz unserer Weinkellerei, deren Geschichte vor über 80 Jahren begann.Heute hegen und pflegen 160 Rebbau-Betriebe im Schaffhauser Blauburgunderland ihre Reben für uns. Mit Stolz liefern sie uns ihr hervorragendes Traubengut, das wir sorgsam und mit grosser Erfahrung verarbeiten. Unser Kellermeister, Michael Fuchs, gehört zu den Besten seines Fachs.